Menu

Komplettsanierung Mehrfamilienhaus, Nussloch

 Das ehemals denkmalgeschützte Haus wurde durch die Geohand GmbH kernsaniert. Wir begleiteten den Kunden durch sämtliche Genehmigungsprozesse. Aus einem sehr einfach ausgestattenten Mehrfamilienhaus mit Gastronomie im Erdgeschoss wurde ein luxuriös ausgestattetes Objekt mit einer Bürofläche erstellt. Von dem Einbau einer Gasheizung, Sanierung des großen Gewölbekellers, umfassende energetische Sanierung und schlussendlich der Sanierung im Innenbereich konnte alles AUS EINER HAND erledigt werden. Dabei wurden die alten Treppenhäuser entfernt und ein völlig neu aufgeteilter Innenraum geschaffen. Der Zugang zu den oberen Stockwerken wurde um Platz zu schaffen teilweise nach Außen verlegt.

Bei dem Projekt wurden alle nötigen Schritte für den Kunden übernommen. Da keine Dokumentation in Bauakten oder ähnlichen öffentlichen Verzeichnissen vorhanden waren wurde durch uns eine Bestandsschutzerklärung seitens des Bauamtes erwirkt. Energieberatung, Architekturleistungen, Fördermittelvermittlung und Finanzierung wurden durch unsere Partner erledigt.

Zur Großansicht bitte auf ein Bild klicken!

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .