Menu

Dieses historische Haus an der Bergstraße stand jahrelang leer und war bereits teilweise entkernt. Es wurden die alten Strohdecken entfernt, teilweise die tragenden Balken der Wände freigelegt und im Erdgeschoss große Teile des Bodens abgetragen, um auf eine adäquate Raumhöhe zu kommen. Danach wurde das Gebäude inklusive Treppenhäuser und neuem Dachgeschoss vollständig neu aufgeteilt. In diesem Zuge wurde aus einem Ein- ein Zweifamilienhaus und die passende Infrastruktur inklusive aller neuen Leitungen geschaffen. Es entstanden drei komplett neue Bäder. Versorgt wird das Haus durch eine moderne Pelletsheizung, die Fußbodenheizungen speist. Außerdem wurde energetisch optimiert durch neue Fenster, KfW Dachdämmung, Dämmung der Fassade und Einbau einer dezentralen Entlüftungsanlage. So entstand ein modernes, hochwertig ausgestattetes Haus mit klassischem Altbaucharme.

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .